Viele Danke-Schöns an der Spendensäule

Wenn auch die Bürgerstiftung Kirchzarten in Corona-Zeiten keine großen öffentlichen Veranstaltungen durchführen konnte, war sie dennoch dankbar über eine Vielzahl von Spenden, die ihr bei der Erfüllung ihrer Ziele in sozialen, kulturellen und sportlichen Bereichen halfen. Und deshalb pflegte sie jetzt ihre Tradition, ihre Spender zu einem „Dankeschön-Sekt“ an die Spendensäule beim Alten Rathaus einzuladen. Der Vorstandsvorsitzende der Bürgerstiftung, Sigmund Lehmann, bedankte sich herzlich bei den Spendern – Privatpersonen und Vertreter von Unternehmen. Deutlich machte er, dass die Kleiderkammer Kirchzarten zu den regelmäßigen Spendern gehört. Durch den Verkauf von getragener Kleidung erhielten Bürgerstiftung und Dr. Gremmelsbacher Hilfswerk seit Oktober 2019 genau 7.840 Euro. Darüber hinaus spendete die Kleiderkammer 3.521 an die Weißköppelstiftung sowie je 500 Euro für Flutopfer und Ukrainehilfe. Lehmann kündigte an, dass in diesem Jahr beim Schlossfest wieder das SpEntenRennen (auf dem Schlussfest am 31. Juli), die Kirchzartener K’schichten und der Danke-Schön-Abend (17. Dezember) stattfinden.

Text/Foto: Gerhard Lück