Wir setzen uns ein für und mit Kirchzarten

Bei uns in Kirchzarten ist Lebensqualität zu Hause. Um unsere Gemeinde noch lebenswerter zu machen, wollen wir ein eigenständiges und dauerhaftes Förderwerk aufbauen – und beständig weiter ausbauen: die Bürgerstiftung Kirchzarten. Damit sollen wünschenswerte Projekte und Belange von gemeinsamem Interesse gefördert werden: gesellschaftlich, sozial, sportlich oder kulturell. So dass alle Facetten des Kirchzartener Lebens davon profitieren! Im Rahmen unserer Arbeit sollen Projekte angestoßen und gefördert werden, die nicht zum Verantwortlichkeitsbereich der Gemeinde Kirchzarten gehören und so eine unabhängige Initiative von und für Menschen in Kirchzarten bilden. Die Stiftung bietet engagierten Privatpersonen, Vereinen, Institutionen und Unternehmen eine unbürokratische Möglichkeit, sich für Mitmenschen und Projekte in Kirchzarten stark zu machen.

Vorstand und Geschäftsführer der Bürgerstiftung Kirchzarten

Bernd Scherer (Vorsitzender), Sabine Beck (stellvertretende Vorsitzende), Joachim Ernst, Roswitha Freykowski, Michaela Reiß, Stefan Saumer. Ehrenamtlicher Geschäftsführer ist Oliver Trenkle

Mitglieder des Stiftungsrates:

Bürgermeister Andreas Hall (Vorsitzender), Dietmar Jobst (stellvertretender Vorsitzender), Susanne Gärtner, Dietmar Junginger, Isabel Kaindl, Sigmund Lehmann, Uwe Matzeit, Ricarda Moser, Maria Schwär, Volker Spietenborg, Thomas Stubert, Jürgen Walcher

Übrigens:

Mit Gründung der Bürgerstiftung hat auch das Dr. Gremmelsbacher Hilfswerk ein neues Dach gefunden. Das bereits seit Jahrzehnten erfolgreiche Wirken innerhalb der Gemeinde wird dabei unverändert fortgeführt.

Für die Spenden und Zustiftungen haben wir für die Bürgerstiftung Kirchzarten folgende Konten eingerichtet:

Sparkasse Hochschwarzwald
IBAN | DE80 6805 1004 0004 5606 94
BIC | SOLADES1HSW

Volksbank Freiburg
IBAN | DE24 6809 0000 0035 4658 04
BIC | GENODE61FR1

Für Spenden an das Dr. Gremmelsbacher Hilfswerk verwenden Sie bitte folgendes Konto:

Sparkasse Hochschwarzwald
IBAN | DE34 6805 1004 0004 5608 43
BIC | SOLADES1HSW

Der Vorstand der Bürgerstiftung Kirchzarten (v.l.)

Roswitha Freykowski, Oliver Trenkle (Geschäftsführer), Michaela Reiß, Stefan Saumer, Sabine Beck, Bernd Scherer, Joachim Ernst