SpEntenRennen 2024

10. SpEntenRennen der Bürgerstiftung – der „Entenverkauf“ startet!

Bereits zum zehnten Mal findet dieses Jahr das SpEntenRennen der Bürgerstiftung Kirchzarten für den guten Zweck statt. Ab dem kommenden Freitag, 28. Juni, warten wieder 2.500 gelbe Enten darauf, für eine Spende von 2,50 Euro ins Rennen geschickt zu werden. Die Startnummern können dann immer freitags und samstags von 10 bis 13 Uhr am Brunnen in der Kirchzartener Fußgängerzone erworben werden. Bei Optik Nosch sind die Enten zu den üblichen Öffnungszeiten zu bekommen.

Am Renntag selbst, am 21. Juli, gibt es die letzten Enten ab 11 Uhr auf dem Schlossfest zu kaufen. Pünktlich um 16 Uhr werden die Enten dann auf dem Osterbach von der Kienzlerschmiede Richtung Talvogtei um die Wette schwimmen. Unmittelbar nach dem Zieleinlauf findet auch die Preisverleihung für die schnellsten Enten statt. Zu gewinnen gibt es viele tolle Gutschein-Preise, gespendet von Kirchzartener Geschäften und der Gastronomie. Als Hauptpreise warten zwei 5-Gramm-Goldbarren, gespendet von der Sparkasse Hochschwarzwald und der Volksbank Freiburg. Und für den Gewerbeverein gibt es einen 200-Euro und einen 100-Euro-Einkaufsgutschein zu gewinnen, gesponsert von halstrup-walcher.

Vorbeischauen auf dem Schlossfest lohnt sich also auf jeden Fall. Neben einem spannenden Rennen auf dem Osterbach gibt es für jede Ente, die nichts gewonnen hat, einen süßen Trostreis. Der gesamte Erlös der Aktion fließt in den Spendentopf der Bürgerstiftung Kirchzarten.

Ein riesengroßes Dankeschön allen Spendern für die tollen Preise!

Die vier Hauptgewinne:

Je ein 5-Gramm-Goldbarren von der Sparkasse Hochschwarzwald und der Volksbank Freiburg
Ein 200-Euro-Gutschein und ein 100-Euro-Gutschein für den Gewerbeverein Kirchzarten gespendet von halstrup-walcher

Und ganz viele Gutscheine von …
Raumausstattung Weiß
Hotel Fortuna