Kirchzartener K’schichten

Jahrgang 1938 – Eine Zeitreise mit Achtzigerinnen

Im Jubiläumsjahr „1250 Jahre Zarduna“ 2015 fand die Bürgerstiftung Kirchzarten mit sechs Abenden in der Reihe „Kirchzartener K’schichten“ viele begeisterte Zuhörer. In loser Folge setzt sie die Gespräche mit interessanten Kirchzartener Bürgern fort. Am Freitag, dem 16. November 2018 findet unter dem Titel „Jahrgang 1938 – Eine Zeitreise mit Achtzigerinnen“ um 19 Uhr im Bürgersaal der Talvogteischeune die nächste Talkrunde statt. Helga Dolle, Ursula Mayer, Helen Schill und Maria „Medi“ Schattling, alle 1938 in Kirchzarten geboren, erzählen aus ihrer Lebens-Geschichte mit Schul- und Jugendzeit, Familien- und Arbeitszeit, Ehrenamt und Dorfleben. Mit ihren Erinnerungen auf ein langes Leben stellen sie sich den Fragen des Journalisten Gerhard Lück, der auch diese „K’schichten“ wieder moderiert. Die vier Kirchzartener Damen erlauben den Gästen des Abends einen tiefen Blick in ihr Leben in und für Kirchzarten. Der Eintritt ist frei.