halstrup-walcher Sportspende 2021

Spendenübergabe an RIDE2LIVE e.V. und an die Bürgerstiftung Kirchzarten

Die Sportteams von halstrup-walcher (Lauf-/Nordic-Walking/Mountainbike-Gruppe) waren auch letztes Jahr aktiv. Aufgrund der Corona-Maßnahmen waren die Trainings jedoch nur eingeschränkt möglich und einige Wettbewerbe in der Region konnten nicht stattfinden. Daher verdoppelt das Unternehmen den gesamten Spendenbetrag von 2021. Je zurückgelegtem Kilometer bei den gemeinsamen Trainings der halstrup-walcher-Sportgruppen und bei Sportveranstaltungen in der Region spendet das Unternehmen jedes Jahr 1 Euro an den Verein RIDE2LIVE und an die Bürgerstiftung Kirchzarten.

Im letzten Jahr sind die Mitarbeiter bei den Trainings, der STADTRADELN-AKTION und dem Bergzeitfahren Schauinslandkönig insgesamt 1020 km gesportelt. Der resultierende Betrag soll jedoch nicht sehr viel kleiner ausfallen als die Beträge aus den Vorjahren. Daher verdoppelt halstrup-walcher die Gesamtsumme und teilt den Betrag in Höhe von 2040 Euro gleichermaßen auf RIDE2LIVE und die Stiftung auf. „Durch das Spendengeld möchte man einen kleinen Beitrag zur Unterstützung der Menschen in der Region, die Hilfe benötigen, leisten und gleichzeitig weiß man, dass das Geld direkt dort ankommt, wo es gebraucht wird“, so das Team von halstrup-walcher. Ab dem Frühjahr können die Sportgruppen hoffentlich wieder mit dem Training durchstarten, um fleißig Spendengeld zu sammeln. Das nächste Sportevent steht bereits vor der Tür: Bei dem Freiburg Marathon am 3. April werden sechs Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von halstrup-walcher an den Start gehen.

Die Bürgerstiftung Kirchzarten sagt „Dankeschön“ und feuert die Sportteams von halstrup-walcher gerne zu weiteren „Höchstleistungen“ an.