Oma und Opa auf Zeit

Es ist für viele Eltern schwer, alles unter einen Hut zu bringen: Arbeit, Haushalt und die Kinder – spielen, zuhören, trösten, Hausaufgaben betreuen. Wie schön wäre es da, wie erleichternd, Großeltern in der Nähe zu wissen, die sich ab und zu um das Kind kümmern. Eine Oma, ein Opa, die etwas geben, aber auch etwas bekommen – Spaß, Freude, neue Impulse. Und da sind SIE angesprochen – Großeltern, die gern Enkel vor Ort hätten und etwas Zeit erübrigen können. „Oma und Opa auf Zeit“, das neue Ehrenamt in Kirchzarten, bringt die Familien und die Großeltern zusammen.

Beide können sich im Internet auf www.omaundopa-kirchzarten.de. anmelden oder die Anmeldeformulare ausfüllen, die an vielen Stellen in Kirchzarten ausliegen; zum Beispiel in Kindergärten, Schulen, Kirchen, im Quartierstre , im Rathaus und in zahlreichen Geschäften.

Melden Sie sich an, wir freuen uns darauf, viele neue Kontakte zu knüpfen.

Das Projekt „Oma und Opa auf Zeit“ wurden beim Engagement-Preis 2017 der Bürgerstiftung Kirchzarten „IDEEN für Kirchzarten“ prämiert.