Miteinander. Füreinander.

Es ist unbestritten: das Leben in Kirchzarten gefällt. Jung oder Alt. Einheimisch oder zugezogen. Sportlich aktiv oder gemütlich lebend. In Vereinen tätig oder private Beziehungen pflegend. Beruflich oder familiär engagiert. Das Leben in Kirchzarten ist bunt. Aber auch in unserem so schönen Kirchzarten geraten Menschen aus den unterschiedlichsten Gründen in sorgenvolle Notsituationen. Nicht immer können sie vom sozialen Netz der Familie, von Freunden und Nachbarn aufgefangen werden. Und die tollsten Ideen und Initativen brauchen neben zupackenden Händen und leitenden Köpfen auch Geld.

Gut ist es dann, wenn die Bürgerstiftung Kirchzarten und das ihr angeschlossene Dr. Gremmelsbacher-Hilfs-werk unterstützend zur Seite stehen. Ziel der Stiftung ist die Förderung mildtätiger und gemeinnütziger Zwecke sowie des Gemeinwohls in der Gemeinde Kirchzarten, insbesondere in den Bereichen
– Jugend-, Familien- und Altenhilfe
– Bildung, Erziehung, Kultur und Sport
– Umwelt- und Naturschutz

Wenn Sie als Verein, Gruppierung oder Einzelperson in einem dieser Bereiche engagiert sind oder selbst Hilfe benötigen, kann die Bürgerstiftung im Rahmen ihrer Möglichkeiten finanziell einspringen – unabhängig und unbürokratisch. Wenn Sie Hilfe benötigen, sprechen Sie uns an: info@buergerstiftung-kirchzarten.de

Viele Hilfen dank Ihrer Spenden

Eigentlich leben Stiftungen davon, dass ihr Kapital dank einer guten Geldanlage auf dem Finanzmarkt Gewinne erwirtschaftet, die dann für den Stiftungszweck sinnvoll eingesetzt werden. Doch die Zinsen „sind im Keller“. Und da ist es gut, dass viele liebe Menschen die Bürgerstiftung mit einer Spende bedenken, die sofort hilfreich eingesetzt werden kann. Wenn Sie die Bürgerstiftung Kirchzarten bei ihrer Arbeit unterstützen wollen, freuen wir uns über jede Spende. Wir danken allen Spendenwilligen im Voraus herzlich für ihre Bereitschaft.

Danke!

Spendenkonten Bürgerstiftung Kirchzarten
Sparkasse Hochschwarzwald
IBAN | DE80 6805 1004 0004 5606 94
BIC | SOLADES1HSW

Volksbank Freiburg
IBAN | DE24 6809 0000 0035 4658 04
BIC | GENODE61FR1

Spendenkonto Dr. Gremmelsbacher-Hilfswerk
Sparkasse Hochschwarzwald
IBAN | DE34 6805 1004 0004 5608 43
BIC | SOLADES1HSW

Wir danken allen Spendenwilligenim Voraus herzlich für ihre Bereitschaft.
Für Spenden bis 200 Euro reicht ein
„vereinfachter Nachweis“, um diese
von der Steuer abzusetzen: zum Beispiel der von der Bank abgestempelte
Einzahlungsbeleg, der Kontoauszug oder der PC-Ausdruck beim Online-Banking.