Große Hilfe im Kleinen – vielfältig und ideenreich

Ob runde Geburtstage, Goldene Hochzeiten oder Firmenevents – immer wieder denken Bürgerinnen und Bürger, aber auch Unternehmen, in Kirchzarten daran, Menschen in Notlagen sowie wichtige Aufgaben im Gemeinwesen zu unterstützen. Viele kleine Spenden ermöglichen der Bürgerstiftung und dem Dr. Gremmelsbacher-Hilfswerk viele kleine Hilfen. Ob es die Reparatur der Waschmaschine ist, die von einer alleinerziehenden Mutter nicht bezahlt werden kann, ein Rezept, das ein Rentner nicht einlösen kann oder der Besuch des Sportvereins für einen Zwölfjährigen nicht möglich ist, weil der Vater seit Jahren arbeitslos ist. Das Spendenaufkommen aus kleinen und größeren Gaben bewegt sich übrigens seit Jahren so um die 12.000 Euro. Das ist gut! Wenn’s mehr Euros werden, ist’s besser!