Miteinander. Füreinander.

Eine Gemeinde lebt miteinander.
Eine Gemeinschaft lebt füreinander.

Die Bürgerstiftung Kirchzarten hat sich seit ihrer Gründung vor sieben Jahren bei vielen Projekten und Aktionen zum Wohle unserer Gemeinschaft bewährt. Sie sieht besonders in der Förderung von sozialen Aktivitäten ihre Schwerpunkte.

Ganz aktuell möchte sie sich auch um Menschen oder Gruppierungen kümmern, die von der Corona-Krise betroffen sind oder sich zum Wohle Einzelner oder der Gemeinschaft engagieren.

Wenn beispielsweise wegen Kurzarbeit oder Geschäftsschließung das Geld für Lebensnotwendiges fehlt, eine bestellte Anschaffung nicht bezahlt oder ein Geschenk für den Kindergeburtstag nicht gekauft werden kann, kann die Bürgerstiftung im Rahmen ihrer Möglichkeiten finanziell einspringen.

Wer selbst helfen und aktiv werden will und z.B. für einen ehrenamtlichen Einkauf-und-Lieferdienst Info-Flyer drucken möchte, oder ein „Hilfsprojekt“
in der Gemeinde starten will, kann hier ebenfalls auf finanzielle Unterstützung zählen.

Als Antrag genügt eine E-Mail mit einer kurzen Beschreibung des Vorhabens an info@buergerstiftung-kirchzarten.de

Melden Sie sich. Werden Sie aktiv.
Und bleiben Sie gesund!