„Deine Idee für Kirchzarten“ bereichert

Erstmals hat die Bürgerstiftung 2017 einen mit 10.000 Euro dotierten Engagement-Preis ausgeschrieben. 30 Vorschläge, geprägt von großem Facettenreichtum, wurden in der Sparkasse ausgestellt und von über 300 Bürgern bewertet. Groß war anschließend die Spannung in der Großen Stube der Talvogtei, als die Bürgerstiftung im Sommer ihr Ergebnis der Öffentlichkeit präsentierte. Da es unmöglich war, eine Rangfolge von 1 bis 30 vorzulegen, wurde jede eingereichte Idee sowie die Meinung der Jury, die Bewertung des Publikums und die Verteilung des Preisgeldes kurz vorgestellt. Inzwischen wurden erste Projekte, wie z.B. die Verschenktage, konkret umgesetzt, andere stehen in den Startlöchern. Diese Idee verlangt nach Wiederholung!